Es gibt nur begrenzte Beweise für die Wirksamkeit von CGMs, um die Ergebnisse bei Schwangeren mit Diabetes zu verbessern. Murphy et al . (2008) berichteten über eine offene randomisierte kontrollierte klinische Studie, in der 71 Schwangere mit Typ-1-Diabetes (n = 46) oder Typ-2-Diabetes (n = 25) nach dem Zufallsprinzip der vorgeburtlichen Versorgung plus kontinuierlicher Glukoseüberwachung (n = 38) oder der standardantinatalen Versorgung (n = 33) zugeordnet wurden. Kontinuierliche Glukose-Überwachung wurde als pädagogisches Werkzeug verwendet, um gemeinsame Entscheidungsfindung und zukünftige therapeutische Veränderungen in Abständen von 4 bis 6 Wochen während der Schwangerschaft zu informieren. Alle anderen Aspekte der vorgeburtlichen Versorgung waren zwischen den Gruppen gleich. Frauen randomisiert zu kontinuierlicher Glukoseüberwachung hatten niedrigere mittlere Hämoglobin-A1c-Spiegel (5,8 %) von 32 bis 36 Wochen Schwangerschaft im Vergleich zu Frauen, die randomisiert zur Standard-Vorgeburtsversorgung (6,4 %) werden. Im Vergleich zu Säuglingen von Müttern im Kontrollarm hatten die Mütter im Interventionsarm die durchschnittlichen Standardabweichungswerte des Geburtsgewichts (0,9 versus 1,6), einen Rückgang des mittleren kundenspezifischen Geburtsgewichtszentilis (69 % gegenüber 93 %) und ein reduziertes Risiko für Makrosomie (Odds Ratio 0,36) verringert. Die Ermittler stellten eine Reihe von Einschränkungen für diese Studie fest. Obwohl Anstrengungen unternommen wurden, um vorgeburtliche Kontakte zwischen Gruppen zu standardisieren, waren die Angehörigen der Gesundheitsberufe nicht geblendet, so dass die Möglichkeit einer Verzerrung im klinischen Management nicht ausgeschlossen werden kann. Unterschiede in den mütterlichen Merkmalen mit einer längeren Dauer von Diabetes in der Interventionsgruppe können zu einigen Auswirkungen auf die Ergebnisse von Säuglingen beigetragen haben. Die Forscher stellten fest, dass die Studie eine kleine Anzahl von Frauen umfasste und dass größere multizentrische Studien erforderlich sind, um die Auswirkungen einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung in der Schwangerschaft zu bewerten. Es gibt viele verschiedene Arten von Blutzuckermessgeräten zur Verfügung.

Das bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht die bekommen, über die Sie gelesen haben oder wollen, von Ihrem Arzt oder dem medizinischen Fachpersonal. Aber sie sollten Ihnen einen Monitor zur Verfügung stellen, der Ihren Bedürfnissen für die Blutzuckerkontrolle entspricht, besuchen Sie Ihren Arzt für ein CONTOUR®NEXT Portfolio Blutzuckermessgerät und Teststreifen Rezept. Die Teststreifen wurden für den Einsatz in Arztpraxen entwickelt, aber bis 1980 hatten Hersteller von Medizinprodukten Zähler für den Heimgebrauch entworfen. Sie wurden zum Standard der Versorgung für viele Menschen mit Diabetes, die ihr Blut so oft wie zehn Mal am Tag testen. Die FDA wertete Daten aus einer klinischen Studie von Personen ab 18 Jahren mit Diabetes aus und überprüfte die Leistung des Geräts, indem sie die vom FreeStyle Libre Glucose Monitoring System erhaltenen Messwerte mit denen vergleichte, die durch eine etablierte Labormethode zur Analyse des Blutzuckers gewonnen wurden.

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